Über uns

Wir sind Nicole Peczulat und Sebastian Kohlrausch und wohnen im wunderschönen Burgenlandkreis in einem kleinen Dörfchen. Uns umgeben kilometer weite Felder und viel Platz für unsere Siberian Husky zum toben.
Ich, Nicole habe bereits 14 Jahre Zuchterfahrung gesammelt um nun mein jetziges Rudel neu aufleben zu lassen und Sebastian unterstützt mich dabei wo er nur kann.
Sebastian übrnimmt bei uns die Aufgaben des Trainingsder Huskys im Herbst, Winter und Frühjahr sowie sonstige Umbauten auf unserem Grundstück was den Hunden zu gute kommt.
Meine Aufgaben sind die Huskys für die Ausstellungen vorzubereiten und die Hunde für das Laufen am Rad und TW Training anzutrainieren.

Die Welpenerziehung übernehmen wir beide natürlich zusammen, auch bei der Sozialisation sind wir uns einig was für unsere Babys und dessen zukünftige Besitzer wichtig ist.
Dazu bereiten wir die einzlnen Welpen ganz individuell auf ihr neues Zuhause vor. Hierbei können uns die neuen Welpeneltern gerne auch Tips geben was der Welpe unbedingt kennenlernen muss bevor er zu Ihnen nach Hause geht. 

Unsere Siberian Huskys

Unser Huskyrudel besteht aus unserem grau weißen Zuchtrüden Champion Tobake dangerous Dajo,  aus unserer roten Zuchtündin El viejo lobo gris Halrinach und seit dem 26. Februar 2020 auch ihrer Tochter Moonshine Amazing Valak 

Im Unterbereich findet ihr alle Infos der einzelnen Huskys

Unsere Huskys bekommen eine ausgewogene Ernährung die bei unserem Trockenfutter Brit Care anfängt, über püriertes Obst ( Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Apfel, Banane, Aprikosen, Mango) und Gemüse ( Kürbis, Chinakohl, Spitzkohl, Rosenkohl, Möhren, Rote Beete, Salat) geht sehr abwechslungsreich ist und bei verschiedene Fleischsorten (Fisch, Lamm, Kaninnchen, Strauß, Pferd, Rind, Eintagskücken, Ente, Pute) aufhört

Champion Tobake dangerous Dajo

Unser Champion Tobake dangerous Dajo kommt aus Irland als reinrassiger Siberian Huskyrüde mit FCI Papieren ( Voller Stammbaum über mehrer Generationen ).

Geschlecht: Rüde
Papiere: FCI Irland
Geboren: 04.07.2013
Gewicht: 24 kg
Größe: 55 cm
Fell und Augen: grau weis und blau braune Augen
Wesen: Dajo ist ein verschmuster und dennoch aufgeweckter kräftiger Huskyrüde. Da er bei uns auch als Deckrüde im Einsatz ist, hat er viel Geduld und ist  sehr einfühlsam auch bei nervösem und unruhigen Hündinnen 
Zuchtzulassung: seit dem 31.05.2015 (frei von HD / ED und Augen ( RD, Katarakt, PRA ect)

Unser Deckrüde steht auch ausgewählten reinrassigen, wesenfesten und gesunden Siberian Huskyhündinnen als Deckrüde zur Verfügung. Vorhanden sein müssen Abstammungspapiere, die nötigen Untersuchungen und natürlich die Zuchtzulassung für die Hündin.

Ausstellungserfolge:
-  Victoriasieger April 2014 SG2 ( Jugendklasse) + BOS 2.Platz 

- Christmas Winner Dezember 2014 V1 ( Offene Klasse) + BOB 

- Victoriasieger April 2015 V1 2015 

- Nationalsieger Mai 2015 V1 / 

- Landessieger Thüringen Juni 2016 V1 
- Thüringen Sieger März  V1 2017 ( Großenehrich) 

- World Cup Champion März V1 2017 (Großenehrich) 

- Bester Rüde der Ausstellung  März 2017 

- Best of Show März 2017 

 - Eurocupsieger Arpil V 1 2017 ( Leipzig) 

- Victorioasieger April V1 2017 ( Leipzig) 

- Thüringensieger V 1 Mai 2017 ( Tröbsdorf) 

El viejo lobo gris Halrinach

Unsere El viejo lobo gris Halrinach kam zu uns mit 15 Wochen aus Spanien. Inzwischen ist sie eine sehr schöne und ausdrucksstarke Hündin geworden, die in ihrem Tun erst alles aus der Entfernung begutachtet aber immer offen für neues ist.
Auch unsere Halrinach, kurz Hali genannt hat FCI Papiere und wird unsere werdende Zuchthündin wenn im Frühjahr 2019 alle Untersuchungen ohne Befund sind und sie ihre Zuchtzulassung dann hat.

Geschlecht: Hündin
Papiere: FCI Spanien
Geboren: 28.11.2017
Gewicht: 20 kg
Größe: 55 cm
Fell und  Augen: roter Agouti und blaue Augen
Wesen: vom Wesen her ist unser Mädchen eher die ruhige von den beiden die aber jetzt schon mit ihren 12 Monaten einen schönen Arbeitsergeiz am Bauchgurt im Canicross aufweist. 

Ausstellungserfolge: 
- Victoriasieger April 2018 (Babyklasse mit einem vv) ( Leipzig)
- Master-Dog 2020 ( Offene Klasse) V1 (Gräfenhaininchen)
- Intercontinental-Sieger V1
- Best of Class Platz 1
- Best in Show 

Zuchtzulassung: seit dem 20.05.2019 ( frei von HD/ED/OCD und von erblichen Augenerkrankungen)

Nachkommen: A Wurf 2020

Moonshine Amazing Valak

Unsere kleine Moonshine Amazing Valak stammt aus unserem 1. Wurf als 3. geborene und auch als größte von den Mädels.
Nach gut zwei Wochen stand es fest das sie später unser Rudel verstärken wird. Und unser Bauchgefühl war wieder einmal in der Auswahl unübertroffen.

Bis jetzt wächst die Kleine super und ist auch anatomisch gut gebaut. Sie ist eine ruhige und gelassene Hündin, folgsam und geht jeden Streit aus dem Weg. Sie zeigt gutes Potential als spätere ergeizige Arbeiterin. Wenn es auf die Auslaufwiese geht ist sie kaum zu bremsen, genau wie am Bauchgurt. 

Geschlecht: Hündin
Papiere: FCG e.V. 
Geboren: 26.02.2020
Gewicht: 20 kg
Größe: 55 cm ( derzeit 10 Monate)
Fell und  Augen: grauer Agouti und braun / blau
Wesen: lieb, folgsam, sehr gelehrig und weiß was sie will und was nicht. 

Ausstellungserfolge: 
- Master - Dog 2020 ( Jüngstenklasse) mit einem SG1( Gräfenhai.)
- Intercontinental-Sieger-2020 mit einem SG
- Best of Class - Jüngsten- Platz 1